Samstag, 27. Februar 2016

Oscars 2016: Liste der Gewinner (+ Vermutung und Wunsch)

Bild von hier

Hallo ihr Lieben! Ich habe lange überlegt, ob ich solch eine Art von Post überhaupt verfassen soll, da ich nicht weiß, wie viele er wirklich interessieren kann.

Trotzdem habe ich mich nun entschieden, es zu tun - auch, wenn ich ihn vielleicht nur für mich schreibe. Denn während und nach den Oscars morgen Nacht möchte ich gern darauf zurückblicken, wen ich als Favoriten in den Kategorien gesehen habe, wem ich den Preis am meisten gegönnt habe und wer ihn am Ende gewonnen hat.

Ich werde diesen Beitrag also aktualisieren, sobald die Oscar-Verleihung begonnen hat.


Best Picture

VermutungBridge of Spies oder Spotlight 

WunschBridge of Spies oder Room 

Gewinner: Spotlight


Actor In a Leading Role:

VermutungEddie Redmayne oder Leonardo DiCaprio

WunschEddie Redmayne oder Matt Damon

Gewinner: Leonardo DiCaprio



Actress In a Leading Role:

VermutungBrie Larson

WunschBrie Larson oder Jennifer Lawrence

Gewinner: Brie Larson 



Actor In a Supporting Role:

VermutungSylvester Stallone oder Mark Ruffalo

WunschMark Rylance oder Mark Ruffalo

Gewinner: Mark Rylance



Actress In a Supporting Role:

Bild von hier
VermutungJennifer Jason Leigh oder Kate Winslet

WunschAlicia Vikander oder Kate Winslet 

Gewinner: Alicia Vikander



Animated Feature Film:

Vermutung: Inside Out

WunschInside Out

Gewinner: Inside Out



Cinematography:

VermutungMad Max Fury Road

WunschMad Max Fury Road oder The Revenant

Gewinner: The Revenant 


Costume Design:

Bild von hier

Vermutung
Mad Max Fury Road oder Carol 

WunschThe Danish Girl oder Carol 

Gewinner: Mad Max Fury Road 



Directing:

VermutungThe Revenant oder Mad Max Fury Road oder Spotlight 

WunschRoom oder Spotlight oder The Big Short

Gewinner: Alejandro G. Inárritu - The Revenant 



Documentary Feature:

VermutungAmy 

WunschAmy 

Gewinner: Amy



Film Editing:

VermutungThe Revenant oder Mad Max Fury Road

WunschMad Max Fury Road oder The Big Short 

Gewinner: Mad Max Fury Road



Makeup and Hairstyling:

VermutungMad Max Fury Road oder The Revenant

WunschThe Revenant

Gewinner: Mad Max Fury Road



Music (Original Score):

Bild von hier

Vermutung
Star Wars oder Carol 

WunschBridge of Spies oder Star Wars oder Sicario 

Gewinner: The Heightful Eight



Music (Original Song):

VermutungWriting's on the Wall 

Wunsch: /

Gewinner: Writing's on the wall 


Production Design:

VermutungThe Martian oder The Revenant oder Mad Max Fury Road 

WunschThe Martian oder The Danish Girl

Gewinner: Mad Max Fury Road 



Sound Editing AND Sound Mixing:

Bild von hier
VermutungMad Max Fury Road oder The Martian oder Star Wars

WunschThe Martian oder Star Wars

Gewinner: Mad Max Fury Road (both awards)



Visual Effects:

VermutungStar Wars oder The Revenant oder The Martian

WunschThe Martian

Gewinner: Ex Machina



Writing:

VermutungThe Big Short oder Room oder Carol

WunschRoom oder Brooklyn 

Gewinner: The Big Short



Writing (Original Screenplay):

Bild von hier


VermutungSpotlight 

WunschSpotlight oder Bridge of Spies

Gewinner: Spotlight



Ich bin gespannt, was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen