Es gibt wirklich einige Tricks im Make-Up und Beauty Bereich, die unser Leben ein bisschen leichter machen können, manchen Frauen etwas mehr Selbstvertrauen geben oder einfach ein paar Probleme lösen, mit denen man sich eigentlich gar nicht herumschlagen muss. Ich habe versucht, hier die Top 5 zusammenzustellen, die für die meisten sehr hilfreich sein können.
1) Beim Lippenstift auftragen die Lippen konturieren. So hält der Lippenstift länger und es wird verhindert, dass er verläuft.
Aber anstelle die Linie von der Mitte nach außen zu ziehen, den Konturstift vom Außenwinkel bis zur Mitte der Lippe ziehen. Das macht den Eindruck einer volleren Lippe.
Aber anstelle die Linie von der Mitte nach außen zu ziehen, den Konturstift vom Außenwinkel bis zur Mitte der Lippe ziehen. Das macht den Eindruck einer volleren Lippe.
Bei Bild 1 und 2 habe ich die Lippen umrandet, wie ich es normalerweise tun würde. Ich habe schon recht volle Lippen, daher sehen sie nicht besonders dünn aus. Jedoch mit Bild 3 und 4 verglichen, kann man erkennen, dass die Ober- und Unterlippe jeweils etwas dicker wirken, um einen wirklich schönen Kussmund zu haben.
Mir persönlich reicht es aus, meine Lippen normal zu umranden, aber allen Frauen mit sehr dünnen Lippen empfehle ich, einfach mal die neue Variante auszuprobieren, den Strich also einfach mal von außen nach innen zu ziehen.
2) Etwas, was ich schon seit Jahren mache, einfach, um mir einen Schritt zu sparen: Ich konturiere mit Rouge. Ich bin ein großer Fan von rosa, beerenfarbigem oder auch bräunlichem Rouge, so matt wie möglich und eigentlich ist der Plan ja, es auf den Gesichtsbäckchen aufzutragen. Doch meistens ist mir das zu puppenhaft. Ich trage es immer in der Linie darunter auf, die sich unterhalb der Schläfe fast bis hin zum Mundwinkel zieht (sie wird sichtbar, wenn man einen Kussmund macht). Dies wirkt nicht nur natürlicher, sondern formt gleichzeitig auch noch das Gesicht und macht es schlanker. Jeder sollte das zumindest einmal ausprobiert haben!
3) Trockenshampoo. Nicht nur eine Waffe für fettige Haare, für die man leider keine Zeit mehr zum Waschen hat, sondern auch für ein bisschen mehr Volumen. Ich habe eine Menge Haare, die von allein schon sehr voluminös sind, aber wenn ich mal Lust auf den Look von Abby Lee Miller habe, dann besprühe ich meine Haare einfach direkt nach dem Waschen/Trocknen mit Trockenshampoo. Das hält die Haare wenigstens für einen Tag im voluminösen Zustand - wenn man den Prozess wiederholt, kommt es natürlich darauf an, wie oft man sich die Haare wäscht. Bei Kurzhaarfrisuren (z.B. einem Bob) soll der Trick besonders lange halten, was ich persönlich allerdings nicht einschätzen - aber nachvollziehen kann. Umso weniger Haar, dass beschwert, desto besserer, voluminöser Halt.
4) Um einwandfreie Nageldesigns zu zaubern, braucht man entweder eine ruhige Hand, die leider nicht viele besitzen, oder einen Trick. Klebeband hat jeder von uns im Haus. Das Band einfach in der gewünschten Form für glatte Kanten / Linien auf den Nagel kleben, ohne Rücksicht auf Verluste die Farbe auftragen und tolle Designs erhalten!
5) Wer seine Augenbrauen nachzieht, verändert damit den gesamten Look. Manchmal ist das auch das einzige, was ich nach der Feuchtigkeitspflege auftrage und gehe nur damit aus dem Haus, weil gemachte Augenbrauen das ganze Gesicht umranden. Man sagt im Englischen immer "eyebrows are the frames of your face" und das ist wirklich wahr. Im Bild könnt ihr sehen, dass ich die Augenbraue links nachgezogen habe, während die rechte völlig "unbehandelt" ist. Ich finde, dass der Unterschied wirklich groß ist. Indem ihr sie mit einem Stift, ein bisschen mattem Puder oder einfach farbiger Mascara (= farbiges Augenbraunegel in verschiedenen Braun-Nuancen) nachzieht, könnt ihr kleine Lücken verstecken und die allgemeine Form der Augenbraunen ändern. Ich mag meine Augenbrauenform so wie sie ist und fülle lediglich die Lücken, die entstanden sind.
Ich hoffe, dass wenigstens ein oder zwei dieser Tricks manchen von euch weiterhelfen können. Als ich sie entdeckt habe, hat es mein Leben wenigstens ein bisschen leichter gemacht und gleichzeitig auch ein wenig Ärger herausgenommen, wenn ich z.B. zum 5. Mal angesetzt habe, um auf meinem Nagel eine gerade Linie zu ziehen.
Viel Spaß beim Lesen!
:)
:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen