Sonntag, 27. Dezember 2015

Bioderm Atoderm Intensiv: Gel Mousse Reinigung und Tagespflege - Review

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet - wie ich - ein aufregendes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Nun, da wir auf das neue Jahr zusteuern, möchte ich noch einen Favoriten aus 2015 vorstellen, den ich leider erst viel zu spät entdeckt habe.

Doch zuerst ein paar Hintergrundinformationen: Ich habe trockene Haut. Diese hatte ich schon immer, doch normalerweise halfen mir Cremes aus der Drogerie (jeglicher Art), dagegen anzukämpfen. Seit ein, zwei Jahren habe ich es jedoch wirklich schwer, eine effektive Tagespflege und auch Gesichtsreinigung zu finden, die sich gut mit meiner Haut verträgt. Ich gehöre zu den nervösen, anfälligen Menschen, die hier und da (und glücklicherweise in einer wirklich abgeschwächten Form) unter neurodermitischen Anzeichen leiden. Das zeigt sich manchmal auf meinem Handrücken, aber in letzter Zeit auch an einer wirklich ungünstigen Stelle (zwischen Lippe und Nase). Dort ist die Haut an einer Stelle gerötet, juckt und wenn ich diese beiden Symptome bekämpft habe, sehr sehr trocken.

Ich habe lange nach einer Reinigung und Pflege gesucht, die mir besonders beim Auftragen, keine Schmerzen bereitet. Die meisten parfümierten Produkte haben gebrannt, besonders die Cremes, wohingegen die Reinigungsschäume nicht nur gebrannt, sondern auch seltsam gerochen haben. Damit wollte ich nicht mehr leben (müssen) und war davon überzeugt, endlich ein Produkt finden zu können, das weder stinkt noch brennt.

Ich habe lange einen großen Bogen um Produkte aus der Apotheke gemacht. Aus dem einfachen Grund, da ich Studentin bin, mein Geld zusammenhalten muss und Produkte aus der Apotheke gern so viel kosten, dass ich sie mir nicht leisten möchte.

Doch schließlich war ich so verzweifelt, dass ich es gewagt habe und bin nun sehr erleichtert, diesen Weg gegangen zu sein. Die freundliche Apothekerin hat mir nämlich eine Serie an Pflege und Reinigungsprodukten empfohlen, die bezahlbar und effektiv sind: Die Bioderma Atoderm Intensiv Reihe.


Zu den Details: Ich kaufte die Tagespflege vor der Reinigung und bekam 3 Proben der Reinigung geschenkt, um sie auszuprobieren. Eine schlaue Taktik, die bei mir besonders bei Parfümproben selten funktioniert. Jedoch war ich hier verzweifelt genug, um die wirklich kleine Tube aufzudrehen und in mein Badezimmer zu stellen - mich also möglicherweise zu verlieben und dann noch einmal loslaufen und ein Full-Size-Produkt kaufen zu müssen.

Die Tagespflege kommt mit 75 ml, kostet ca. 10€ und kann auf dem Gesicht, aber auch auf dem Rest des Körpers angewendet werden. Obwohl sie sehr reichhaltig ist, hat man nicht das Gefühl, eine Fettschicht auf dem Gesicht zu tragen und kann die Creme auch  problemlos als Basis für das Makeup nutzen. Wie man unten links auf der Tube sehen kann, können die Creme sowohl Erwachsene, als auch Kleinkinder und Babys benutzen. Das ist für Eltern ein großer Vorteil, deren Kinder vielleicht das gleiche Problem haben.
Die Konsistenz ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig und die Creme riecht ebenfalls sehr angenehm. Außerdem hält sie unglaublich lange. Es gibt Tage, an denen ich kein Make-Up trage, jedoch für die Gesundheit meiner Haut eine Schicht der Creme auftrage. Selbst am Abend merke ich sie noch, ohne, dass sie wie o.g. auf der Haut klebt, ohne einzuziehen.

Nachdem ich dann die Proben des Reinigungsgels aufgebraucht hatte, war ich auch davon überzeugt. Gelegentlich muss man Produkte über einen längeren Zeitraum testen, um auch mögliche Nebenwirkungen (z.B. Unverträglichkeit wie Ausschlag / Rötungen) ausschließen zu können. (Ich schreibe diesen Post nach 4 Wochen Test beider Produkte) und kann somit überzeugt sagen, dass ich Fan beider Produkte bin. Das Reinigungsgel brennt selbst dann nicht, wenn ich meine neurodermitischen Erscheinungen habe, was zuvor noch kein Produkt geschafft hat. Auch das Gel kostet ca. 10€, enthält jedoch 200ml (!). Damit kann man wirklich lange auskommen!

Wer also nach einer intensiven, aber schonenden Reinigung und Pflege sucht, kann definitiv ohne Bedenken in die nächste Apotheke gehen und sich diese Produkte kaufen. Ich bin definitiv Fan!

Danke für's Lesen und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen