Montag, 7. Dezember 2015

What's in my bag? - Was ist in meiner Handtasche?

Hallo ihr Lieben!
Oft stelle ich mir die Frage, was wohl andere Frauen in ihren Handtaschen tragen und wie ich den Inhalt Meiner noch optimieren kann. Da ich glaube, ein ganz gutes, für mich funktionelles System gefunden zu haben, dachte ich daran, es einfach mit euch zu teilen! Viel Spaß dabei.

Bild von hier
Zur Zeit trage ich die Longchamp Tote "Le Pliage" Original Bag in der Größe "Medium" und der Farbe schwarz. Ich liebe Longchamp Handtaschen, besitze auch noch zwei weitere (eine in "Large" in braun, und noch eine weitere in "Medium" in rotem Leder), da sie absolut praktisch sind. Leider habe ich sie erst zur Zeit meines Studiums kennengelernt und noch nicht während der Schulzeit entdeckt, denn ich kann sie dafür wirklich sehr empfehlen. Oft sind die meisten, auch Designerhandtaschen, selbst ohne Inhalt unglaublich schwer. Und das ärgert mich. Ich gehöre zu den Frauen, die ihre Taschen bis oben hin füllen und so habe ich oft viel Gewicht auf meiner Schulter. Wenn dann die Tasche von allein noch besonders schwer ist, neige ich dazu, sie nicht zu benutzen. Und gerade bei preisintensiven Taschen tut es mir dann um das Geld leid, was ich ausgegeben habe.
Die Longchamp Handtaschen haben viele kleine Besonderheiten. Sie sind dafür bekannt, dass man sie auch auf Reisen perfekt transportieren kann, da sie in ein wirklich kleines Rechteck zu falten sind und somit überall hineinpassen.

Ihr Material ist aus Nylon und somit sehr einfach zu reinigen (man kann einfach eine nasses Tuch nehmen und sie abwischen). Sowohl die Henkel und die Klappe, als auch der Überzug der Ecken sind aus Leder. In der Tasche befindet sich ein weiteres Fach, in das man Kleinigkeiten hineinlegen kann. Ich habe meine für 68€ gekauft und sie sind an vielen Orten erhältlich (z.B. im Breuninger, Galeria Kaufhof...etc.)
Aber was ist denn nun eigentlich drin?

Oben könnt ihr den Überblick des Inhalts sehen, auf den ich gleich noch einmal näher eingehen werde. Von links nach rechts habe ich in meiner Tasche: einen Regenschirm, eine Kosmetiktasche, ein Portemonnaie, Augentropfen, Lippenpflege, einen Netzstecker, mein iPhone, eine (oder mehr) Packung Taschentücher, einen MP3-Player, mindestens 0.5l Wasser, ein Nageletui, den Lippenstift, den ich an dem Tag trage, meine Schlüsselanhänger, an dem natürlich sonst meine Schlüssel angebracht sind und zu guter Letzt eine Power Station, mit der ich mein Telefon / MP3-Player aufladen kann, wenn der Akku leer ist.
Nun zum Nutzen und den Details. Einen Regenschirm brauche ich, logischerweise, falls es regnet. Im Herbst und Frühling lege ich ihn eigentlich nie heraus, im Sommer und Winter schaue ich vorher natürlich aus dem Fenster - doch oft wurde ich von einem Schauer schon überrascht und war froh, den Schirm dabei zu haben.
In meinem Portemonnaie habe ich die offensichtlichen Sachen: Geld, Ausweis, alle möglichen Karten (z.B. meine BahnCard oder Rabattkarten) aber auch Pflaster.
Augentropfen brauche ich aufgrund trockener Augen, den Lippenbalsam weil mein rechter Mundwinkel ständig entzündet ist und ich ihn somit vor dem Einreißen schütze.


Ich benutze den "Acute Lip Balm" von Eucerin, weil es die einzige Lippenpflege ist, die wirklich hilft. Darauf würde ich nie wieder verzichten wollen.
Den Netzstecker habe ich immer dabei, falls eine Steckdose in der Nähe ist, damit ich mein iPhone aufladen kann. Taschentücher brauche ich auch immer und auf mein Wasser kann ich auch nicht verzichten. Im Sommer habe ich meistens eine 1.5l Flasche dabei, im Winter genügt oft auch die kleinere Version, da Tee / Kaffee guten Ersatz bilden und wenigstens in der kalten Jahreszeit immer in der Nähe sind. Meine Wasserflasche hat einen Aktivkohlefilter, um die Keime aus dem Wasser herauszuziehen, damit ich auch Leitungswasser hineinfüllen kann.
Ich habe immer meinen MP3-Player dabei, weil ich mir eine Fahrt mit der Bahn, dem Bus oder dem Zug niemals ohne Musik vorstellen kann - auch wenn ich durch die Stadt laufe und einkaufe, habe ich ständig Musik dabei. Ich bin süchtig. Um mein Akku nicht zu belasten, höre ich Musik auf einem separaten Player und außerdem bin ich irgendwie kein Freund davon, Musik auf dem Telefon zu haben. Ich höre viel lieber mit der antiken Version.

Ich habe schon oft eine Schere benötigt, wenn ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Nicht nur deshalb habe ich immer ein Nageletui dabei. Wenn diese mitten am Tag einreißen, will ich mich nicht weiterverletzen und verarzte die Stelle lieber gleich sofort.
Kommen wir zu meiner Kosmetiktasche, in der eigentlich kaum Kosmetik zu finden ist.




Die Tasche ist von H&M, ich habe sie vielleicht vor 1-2 Jahren dort gekauft und benutze sie seitdem jeden Tag. Darin befinden sich, wie z.B. auf dem Bild zu sehen: Hustenbonbons, meist Original von Ricola, Kopfschmerztabletten, weil ich sehr wetter-empfindlich bin, Haarpins, ein Kugelschreiber (diesen habe ich bekommen, als ich an der Uni Leipzig an einer Umfrage teilgenommen habe), Haargummis, eine Kombination aus Haarbürste und Spiegel, eine separate Nagelfeile, ein Desinfektionsmittel und Handcreme. Unglaublicherweise benutze ich alles wirklich recht häufig und gehöre damit wahrscheinlich zu den vorbereiteten Damen.



Übrig bleiben also noch die Schlüsselanhänger und die Aufladestation. Die Anhänger habe ich mir zusammengesucht: der Linke ist eine Erinnerung an eine kurze Episode in London, der silberne Elch ein Mitbringsel aus dem Schwedenurlaub und der Bär ein Geschenk von meiner Mutti, den ich seit über 10 Jahren habe (und der ausnahmsweise gerade nicht in der Waschmaschine gereinigt wird). Die Aufladestation habe ich aus einem Laden mit dem Namen "Pylones". Dort gibt es lauter bunte Spielereien in allen möglichen Designs. Doch sobald meine technischen Geräte entladen sind, benutze ich sie und kann auch unterwegs noch aktiv sein. Diese bewahre ich in einer kleinen Kosmetiktasche aus der Drogerie auf, wo ich manchmal auch den Netzstecker und das iPhone Kabel hineinlege.


Und nun noch zum einzigen richtigen Komsetikprodukt, das ich immer bei mir trage: der Lippenstift, den ich an diesem Tag gewählt habe. Wenn ich überhaupt einen Lippenstift benutzt habe, ist es meist ein dezenter, "my lips but better" Lippenstift und im Moment ist dieser mein absoluter Favorit: Der NARS Audacious Lippenstift in der Farbe "Anita". Ich habe ihn im Sephora in Kopenhagen gekauft und seitdem fast täglich getragen. Die Formulierung ist cremig, aber nicht rutschig, der Lippenstift hält sehr lange und hat ein fast mattes Finish. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
Das war's nun auch endlich vom Inhalt meiner Handtasche. Ich habe realisert, dass gerade Einiges zusammengekommen ist und wundere mich jetzt nicht mehr, warum ich am Ende des Tages relativ Arm-lahm bin. :D
Danke für's Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen