Sonntag, 6. Dezember 2015

Mein heiliger Gral: MAC Mineralize Skinfinish "Soft & Gentle"

Soft & Gentle 

Ja, dieses Produkt gibt es schon eine ganze Weile, aber ich habe es wieder neu für mich entdeckt und kann einfach nicht begreifen, wie unglaublich vielseitig dieses Produkt ist und wie viele Personen es benutzen können: Das MAC Mineralize Skinfinish in der Farbe 'Soft & Gentle'.
Vor ein paar Jahren war ich im absoluten Beauty-MAC Hype und konnte mich gar nicht richtig satt kaufen. Ich habe unzählige Youtube-Videos gesehen, um auch wirklich nur in die guten Produkte zu investieren und irgendwann auch das Mineralize Skinfinish gekauft. Anfangs war ich nicht begeistert davon. Ich hatte geplant, es als Highlighter zu benutzen, doch da meine Haut so unglaublich hell ist (manchmal ist Mac's NW/NC 10 für mich zu dunkel), hat das natürlich nicht funktioniert (=jugendlicher Leichtsinn, dass ich überhaupt daran geglaubt habe).
Doch vor ein paar Monaten habe ich es in meiner Sammlung wiedergesehen und es einfach nochmal aufgetragen. Mittlerweile benutze ich es jeden Tag. Da ich wie gesagt sehr weiß bin, nehme ich das Produkt einfach als Blush/Rouge mit schönem Schimmer und trage es so auf, dass es fast gleichzeitig eine Kontur ist. So wirkt es im richtigen Licht entweder wie eine Kontur, wie ein braunstichiges Rouge oder wie ein Highlighter - alles in einem.
Aber ich benutze es auch als Lidschatten. Es ist die perfekte Alltagsfarbe für ein nude-eye, allerdings mit einer ganzen Menge Schimmer. Deshalb trage ich meist wenig davon auf und verblende es dann eine ganze Weile, damit es nicht übertrieben wirkt. Für Leute mit einem dunkleren Hautton kann es aufgetragen im Augeninnenwinkel ein schöner Highlighter sein. Wenn selbst ich im Sommer eine Nuance dunkler geworden bin, nehme ich seeehr wenig vom Produkt auf einen großen Pinsel und trage es mit leichter Hand auf die T-Zone und den oberen Punkt des Kinns auf. So habe ich auch da ein bisschen Schimmer und vor allem Farbe (bei öliger Haut würde ich jedoch davon abraten, weil die Haut dann nur noch mehr glänzt - Leute wie ich mit trockener Haut erhalten dadurch einen leichten Glow ;) ) Das Produkt eignet sich auch als kleine Schummel-Hilfe. Für Leute mit dünneren Lippen, die gerne etwas Vollere hätten, empfehle ich das Produkt auf den 'Cupid's Bow' (das ist der Rand der Mitte der oberen Lippe) aufzutragen, da die Schimmer Partikel im Produkt das Licht reflektieren und so die Erscheinung von volleren Lippen zaubern.
Aktuell kostet das Produkt bei Mac 31€ und ist definitiv eher Teil der preisintensiven Schiene - allerdings ist es wie oben beschrieben sehr vielseitig. Auch die Verpackung sieht mittlerweile ein bisschen fescher aus (Ich muss wirklich eins der letzten in der alten Verpackung gekauft haben). Das Mineralize Skinfinish hält vor allem auch unglaublich lange, da man wirklich nur wenig davon braucht. Die Investition lohnt sich also :)
Viel Spaß damit, falls ihr es wagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen